Karriere bei hoki

Karriere

Werden Sie Teil unserer Geschichte!

Unser Team besteht aus mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen. Wir legen Wert auf Kollegialität und Mitarbeiterzufriedenheit. An unseren Standorten in Mutterstadt und Sangerhausen sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern in den Bereichen Logistik, Produktion und Instandhaltung.

Was bedeutet hoki? Ganz einfach: Holzkiste!

Alles begann mit einer Holzkiste und einer genialen Idee …

Franz Dradrach, Geschäftsführer der hoki GmbH, arbeitete nach seiner Ausbildung zum KFZ‑Schlosser 1969 als LKW‑Fahrer bei einem Gemüsehändler in München. Auf seinen Touren fiel ihm auf, dass gebrauchte Holzkisten mit Hilfe eines Baggers zerkleinert und anschließend entsorgt wurden, obwohl noch viele der Kisten oder Teile davon noch gut erhalten waren. Ihm kam daher die Idee, die Kisten zu „retten“.

Den Mutigen gehört die Welt

Er sortierte die noch intakten Kisten händisch aus, die nur leicht beschädigten reparierte er. Anschließend konnten die erneuerten Holzkisten wieder angeboten werden. Um das Geschäft vor Ort voranbringen zu können, kaufte sich Dradrach 1978 einen Wohnwagen und zog mit seiner Familie neben den Kistenplatz in München – die Geburtsstunde der Firma hoki. Schon bald wurde eine Halle gemietet, der erste LKW gekauft und die ersten Kartonagenmaschinen zogen ein.

1990 zog es die Familie Dradrach wieder zurück in die pfälzische Heimat. Ziel war, das Kartonagengeschäft dort weiter auszubauen. Dradrach baute in Rohrbach eine Halle mit genügend Platz, um das Geschäft auszubauen und weitere Leistungen anzubieten – so kam es 1994 zur Partnerschaft mit Euro Pool System und der weiteren Optimierung der Halle. Ab 2007 konnten dann auch in Mutterstadt Mehrwegsteigen gewaschen werden.

Um den Service weiter auszubauen, wurden weitere LKWs angeschafft. Im weiteren Verlauf ergab sich die Möglichkeit, auf dem Gelände des Pfalzmarkts in Mutterstadt Kartonagen aufzurichten. 2019 lässt sich die hoki GmbH dann auch im sachsen-anhaltischen Sangerhausen nieder, ein weiteres Euro Pool Depot.

So konnte sich hoki inmitten Deutschlands Gemüsegartens etablieren und sich bis heute erfolgreich am Markt halten. Als erfahrenes Unternehmen im Bereich der Verpackungen für Obst und Gemüse suchen wir daher immer nach neuen Mitarbeitern, die gemeinsam mit uns diesen Weg weitergehen wollen.

Wir suchen Sie! Unsere aktuellen Stellenangebote

Sollten Sie auf dieser Seite nicht das passende Stellenangebot finden, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung per E‑Mail!

Mechatroniker (m/w/d)

in Sangerhausen und Mutterstadt

Helfer (m/w/d)

in Sangerhausen und Mutterstadt